Sie haben noch keine Idee für ein Projekt, welches Sie umsetzen möchten?
Vielleicht könnte unser SeniorTrainer Projekt interessant für Sie sein. Schauen Sie doch einfach mal unsere Informationen zum SeniorTrainer Projekt an.

Beispiele für Projektideen könnten sein:
Schatzsucherprojekt
Egal ob Klavier spielen, Vogelhäuser bauen, tanzen oder mit Haushaltmitteln experimentieren – in Kindern verbergen sich viele Interessen, die es sich aufzudecken lohnt. Deswegen werden Schatzheber gesucht, die wöchentlich in die Kindertagesstätten gehen, wo sie die Schätze der Kinder aufdecken und deren Kompetenzen fördern.

Künstlerischer HellWEG
Unter dem Motto „Wie kann ich das, was ich in der HellwegWEG-Region wahrnehme, künstlerisch erforschen und darstellen“, entwickeln SchülerInnen eigene Kunstobjekte und Wege der künstlerischen Darstellung mit dem Ziel, ihre alltägliche Umgebung neu zu betrachten und in künstlerische Prozesse zu überführen.

Nisthilfen für eine artenreiche Insekten- und Vogelvielfalt
An mehreren Standorten werden Insektennisthilfen und Vogelnistkästen gebaut und aufgestellt.