Wünschen Sie sich eine Spende

Ideen für eine Spende

Bei Geburtstagen, Jubiläen und anderen Festen weiß man oft nicht, was man sich wünschen soll – warum also nicht die Freude teilen und zu Spenden zugunsten der Bürgerstiftung Hellweg-Region aufrufen?
Wir freuen uns, wenn Sie einen persönlichen Anlass nutzen, um für die Bürgerstiftung Hellweg-Region Spenden zu sammeln.
Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Einladungen Einleger, die auf die Spendenaktion hinweisen, zur Verfügung. Zum Auslegen bei der Feier stellen wir Ihnen auch gerne unsere Flyer zur Verfügung.

Sie haben folgende Möglichkeiten, wie Sie die Spendensammlung durchführen können:

• 1. Möglichkeit
    Sie sammeln während Ihrer Feier/Veranstaltung Bargeld und überweisen den gesammelten Betrag in einer Summe an uns:
    1. * Eine Spendendose stellen wir Ihnen hierfür auf Anfrage gerne zur Verfügung.
    2. * Nach dem Zahlungseingang auf unserem Spendenkonto bekommen Sie von uns eine Zuwendungsbescheinigung über den gesamten Betrag.
    3. * Wenn Sie uns eine Adressliste zur Verfügung stellen möchten, schicken wir Ihren Gästen gerne ein Dankschreiben.
  • 2. Möglichkeit
    Sie bitten, Ihre Gäste anstatt eines Geschenkes eine Spende direkt auf unser Konto zu überweisen.
    1. * Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, möglichst bevor Sie das Einladungsschreiben für Ihre Gäste gestalten. Dieses sollte folgende Informationen enthalten: die IBAN unseres Spendenkontos sowie ein eindeutiges, möglichst kurzes Stichwort. Dieses sollten Ihre Gäste im Verwendungszweck der Überweisung angeben, sodass die Spenden dem Anlass zugeordnet werden können.
    2. * Wenn Sie möchten, können Sie uns eine Liste der geladenen Gäste zukommen lassen, damit wir auch Spenden ohne Stichwort verlässlich zuordnen können.
    3. * Ungefähr vier bis sechs Wochen nach Ihrer Feier werden wir Ihnen eine Liste mit den Namen der Spender zuschicken, sowie den Gesamtbetrag der Spenden mitteilen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen leider keine Einzelbeträge nennen.
    4. * Sofern uns die Adressen Ihrer Gäste bekannt sind, bekommen diese von uns eine Zuwendungsbescheinigung zugeschickt. Das Dankschreiben dazu stimmen wir gerne zuvor mit Ihnen ab.

Bürgerstiftung Hellweg-Region
59494 Soest | Marktstraße 6 | Telefon: 02921 367280 | geschaeftsfuehrung@buergerstiftung-hellweg.de
IBAN DE86 4146 0116 3225 5500 00 | BIC GENODEM1SOE

footer_guetesiegel.png