Unser Imagefilm

Für das Ehrenamt in der Region
  • Wir unterstützen Bürgerinnen und Bürger bei ihren ehrenamtlichen Aktivitäten für gemeinnützige Projekte in der Region.
  • Wir geben Starthilfe oder sorgen dafür, dass eine nächste Entwicklungsstufe bei einem Projekt erreicht werden kann. Unser Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
  • Wir sorgen dafür, dass zur richtigen Zeit und am richtigen Ort qualifizierte und engagierte Menschen eingesetzt werden können.
Für Qualität und Vertrauen
  • Wir beraten Projektbeteiligte, potentielle Spender und stiftungswillige Bürgerinnen und Bürger, Organisationen und Unternehmen.
  • Wir gewährleisten eine zielführende und engagierte Arbeit.
  • Wir arbeiten verantwortungsvoll und erfüllen alle formellen und gesetzlichen Anforderungen.
  • Wir kümmern uns regelmäßig um Spenden, damit wir Projekte fördern können.
  • Wir minimieren unsere Verwaltungskosten, damit wir möglichst viel Geld für die Projekte verwenden können.
  • Wir lassen uns regelmäßig prüfen, um zu wissen, was wir besser machen können.
Für Unabhängigkeit aller Multiplikatoren
  • Wir setzen uns dafür ein, dass Bürger mit ihren Projekten von Politik, Verwaltung und Wirtschaft unabhängig bleiben können.
  • Unsere Stifterinnen und Stifter sowie Förderer sind Partner und wichtige Multiplikatoren unseres Engagements und unterstützen uns bei der Werbung um Spendengelder.