Kunst kommt in Bewegung

mobile Kreativ-Werkstatt für jung und alt

Durch unsere Unterstützung und in Kooperation mit unserer Treuhandstiftung “Bad Sassendorf-Stiftung für junge Menschen” konnte der Heimat- und Kulturverein Bad Sassendorf e.V. einen Bauwagen anschaffen, der als Künstlerwerkstatt, Treffpunkt und Informationsstand dienen soll.

Das Konzept des Vereins und insbesondere die Art und Weise wie Kunst und Kultur niederschwellig und mit großem ehrenamtlichen Engagement Kindern und Jungendlichen zugänglich gemacht wird, hat uns sehr beeindruckt.

Nun wird der Wagen noch mit Regalen, Tischen und Materialien ausgestattet, sodass er im Frühjahr 2019 auf Veranstaltungen wie dem Ferienspaß, Schul- oder Kindergartenfesten eingesetzt werden kann, um Menschen für kreative Arbeit zu begeistern.

Bürgerstiftung Hellweg-Region
59494 Soest | Marktstraße 6 | Telefon: 02921 367280 | geschaeftsfuehrung@buergerstiftung-hellweg.de
IBAN DE86 4146 0116 3225 5500 00 | BIC GENODEM1SOE

ibs_guetesiegel_footer.png

foerderpreis.png

logo-bundesverband_footer.png

footer_stiftungspraxis.png