Kunst kommt in Bewegung

mobile Kreativ-Werkstatt für jung und alt

Durch unsere Unterstützung und in Kooperation mit unserer Treuhandstiftung “Bad Sassendorf-Stiftung für junge Menschen” konnte der Heimat- und Kulturverein Bad Sassendorf e.V. einen Bauwagen anschaffen, der als Künstlerwerkstatt, Treffpunkt und Informationsstand dienen soll.

Das Konzept des Vereins und insbesondere die Art und Weise wie Kunst und Kultur niederschwellig und mit großem ehrenamtlichen Engagement Kindern und Jungendlichen zugänglich gemacht wird, hat uns sehr beeindruckt.

Nun wird der Wagen noch mit Regalen, Tischen und Materialien ausgestattet, sodass er im Frühjahr 2019 auf Veranstaltungen wie dem Ferienspaß, Schul- oder Kindergartenfesten eingesetzt werden kann, um Menschen für kreative Arbeit zu begeistern.