Aus der Initiative unserers SeniorTrainers Wolfgang Weber ist die Taschengeldbörse Soest entstanden. Die Idee hinter diesem Projekt ist, dass Senior:innen und/oder mobilitätseingeschränkte Menschen in Soest gelegentliche Unterstützung bei einfachen, ungefährlichen und unregelmäßigen Arbeiten im Haushalt, im Garten oder auch im Freizeitbereich suchen.
Andererseits engagieren sich viele Jugendliche in Soest gern in ihrer Freizeit, helfen anderen Menschen unkompliziert und ohne dauerhafte Verpflichtung – und möchten sich gern ein Taschengeld dazuverdienen. So ließe sich  der eine oder andere Wunsch zusätzlich erfüllen.
Hier greift die Taschengeldbörse Soest (kurz: TGB-Soest) als Kontakt- und Koordinierungsstelle. Die TGB-Soest bringt Senior:innen und Schüler:innen mit ihren jeweiligen Interessen in Soest zusammen. Die TGB-Soest nimmt die Wünsche von allen Beteiligten auf und vermittelt die entsprechenden Kontakte.

Weitere Informationen können Sie der Internetseite der Taschengeldbörse Soest oder dem beigefügten Flyer / Merkblatt entnehmen.