Das Kuratorium

Foto v.l.n.r.: Detlef Schönberger, Mareike Spies, Ferdinand Aßhoff, Manfred Wortmann (Vorsitzender des Kuratoriums), Dr. Hermann Janning, Juliane Rogge, Dirk Schulze-Gabrechten, Eckhard Uhlenberg, Prof. Dr. Klaus Zeppenfeld

Das ehrenamtliche Kuratorium als Aufsichtsgremium wählt den Vorstand und überwacht dessen Aufgaben. Zu den Mitgliedern des Kuratoriums gehören die auf dem Foto links Abgebildeten sowie folgende Mitglieder:

André Dreißen
Christoph Ilaender
Christiane Mackensen
Bernd Wesselbaum

Stifterversammlung

Treffen der Stifterversammlung, des Kuratoriums und des Vorstands im September 2023 bei der ev. Frauenhilfe Soest

Die Stifterversammlung besteht aus den Stiftern der Bürgerstiftung Hellweg-Region. Alle Stifter, die mindestens 300,- Euro gestiftet haben, sind dort für zehn Jahre Mitglied; diejenigen, die 3.000,- Euro und mehr gespendet haben, besitzen ein lebenslanges Stimmrecht in diesem Gremium. Die Stifterversammlung ernennt die Mitglieder des Kuratoriums und erörtert den jährlichen Rechenschafts- und Tätigkeitsbericht.

Vorsitzender der Stifterversammlung ist Herr Dr. Henning Fuchs. Vertreten wird dieser durch Frau Heike Lampe.