Verschenken Sie eine Spende

Eine Spende als Geschenk

Liegt der Person, die Sie beschenken möchten, soziales Engagement in der Hellweg-Region am Herzen? Dann ist es eine gute Idee, dieser Person eine Spende zu schenken. Egal ob zu Ostern, zur Hochzeit, zum Geburtstag oder einfach als kleines Dankeschön – es gibt viele schöne Anlässe, um etwas Gutes zu bewirken!

Vorab in Kürze zusammengefasst:
  • Wenn Sie ein Geschenk für eine Person suchen, der soziales Engagement insbesondere in der Hellweg-Region wichtig ist, können Sie dieser Person eine Spende schenken.
  • Vielleicht wünscht sich eine Person bereits eine Spende zu einem bestimmten Anlass, dann ist dieser Weg genau der Richtige.
  • Hierzu spenden Sie bitte einen beliebigen Betrag und schenken der Person diese Spende in Form einer Geschenkurkunde.
  • Mit einer Spende verschenken Sie doppelt Freude. Denn Sie unterstützen gleichzeitig die Projekte der Bürgerstiftung Hellweg-Region.
  • Auch Spenden, die Sie verschenken, können Sie steuerlich absetzen.
Wie genau funktioniert eine Geschenkspende?
  1. Sie überweisen den von Ihnen gewünschten Betrag über unser unten stehendes Spendenformular. Alternativ können Sie den Betrag auch überweisen.
  2. Sie teilen uns in einer Email mit, für wen das Geschenk sein soll, ggfs. welches Projekt Sie gerne unterstützen möchten sowie Ihren Namen und Ihre Adresse (sofern Sie eine Spendenbescheinigung wünschen). Gerne können Sie uns auch persönliche Worte für die Person, für die die Spende gedacht ist, übermitteln. Diese nehmen wir dann in der Geschenkurkunde mit auf.
  3. Nach Geldeingang erhalten Sie von uns eine Email mit Ihrer Geschenkurkunde zum Ausdrucken (ohne Mehrkosten) oder eine Geschenkkarte per Post (zu einem Aufpreis von 5,- Euro).
  4. Sie erhalten von uns eine Zuwendungsbestätigung über die gespendete Summe, denn auch als Geschenk lässt sich eine Spende von der Steuer absetzen.

Bürgerstiftung Hellweg-Region
59494 Soest | Marktstraße 6 | Telefon: 02921 367280 | geschaeftsfuehrung@buergerstiftung-hellweg.de
IBAN DE86 4146 0116 3225 5500 00 | BIC GENODEM1SOE

footer_guetesiegel.png