Talent Company

Im neu entstehenden Soester Stadtteilhaus plant die Bürgerstiftung Hellweg-Region gemeinsam mit der Stadt Soest, dem AWO Bewohnerzentrum und der Strahlemann Stiftung eine Talent Company.

Die Talent Company ist ein Ort in der Schule, wo hautnah und systematisch Berufsorientierung stattfindet. In Workshops und regelmäßigen Informationsveranstaltungen haben die Schülerinnen und Schüler hier die Möglichkeit, Ausbildungsunternehmen und Berufe kennenzulernen. Internetfähige PCs, weitere Präsentationstechnik, moderne Arbeitsbereiche sowie eine Lounge-Ecke sorgen für eine angenehme “Business-Atmosphäre” in der Talent Company. Über eine “Job Wall” können die Unternehmen ihre Ausbildungsmöglichkeiten auch dauerhaft vorstellen.

Neben der Verortung aller bestehenden Maßnahmen rund um die Berufsorientierung in dem Fachraum, geht es bei dem Projekt insbesondere darum, ein stärkeres Band zwischen Wirtschaft und Schule zu knüpfen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Vorstandsbeauftragten Friedrich-Wilhelm Jülicher, Thomas Busch, Wolfgang Hafer und Franz-Josef Hinkelmann das Projekt ehrenamtlich für uns betreuen.

Bürgerstiftung Hellweg-Region
59494 Soest | Marktstraße 6 | Telefon: 02921 367280 | geschaeftsfuehrung@buergerstiftung-hellweg.de
IBAN DE86 4146 0116 3225 5500 00 | BIC GENODEM1SOE

guetesiegel.png