Seniortrainer Peter Kroh engagiert sich im Rahmen der Kunst mit Unterstützung des Tagungscenters Soest und weiteren Sponsoren in seinem Projekt

KunstDirekt 2022

…. das besondere Kunstevent mit Erlös für das Christliche Hospiz in Soest.

Das Projekt war ein voller Erfolgt. Innerhalb kürzester Zeit konnte bei dem am 30.04.2022 und 01.05.2022 erfolgten Event ein Spendenbetrag in Höhe von 2.900.- € an das Christliche Hospiz in Soest übergeben werden.

Die Idee von dem Seniortrainer und Künstler Peter Kroh war „Gute Kunst in gutem Ambiente zu einem guten Preis” zu verkaufen.

Unterstützt wurde das Event der besonderen Art durch das Glücksbüro Soest, namhafte Spender sowie durch die Bürgerstiftung Hellweg-Region, dem Kreis Soest, der VHS und der Stadt Soest mit ihrem SeniorTrainer-Projekt.

Der Erlös aus der Versteigerung von Kunstwerken, die die ausstellenden Künstler gespendet hatten sowie dem Catering ging zu 100% an das Hospiz.

Die Veranstaltung wurde mit einem 2-tägigem Rahmenprogramm begleitet. Neben einer Wiederholung in zwei Jahren ist zusätzlich auch an eine Online – Kunstgalerie und eine begleitende Spendenaktion angedacht.

Wir dürfen also gespannt sein auf die weitere Entwicklung von

KunstDirekt.