Stiftungsratsmitglieder der Hirschberger Bürgerstiftung:
Von links: Rainer Heppelmann, Markus Schrewe, Doris Baronowsky-Degenhardt, Dieter Bräutigam, Christoph Buerdick (Stiftungsratsvorsitzender), Margit Friedrichs

Hirschberger Bürgerstiftung

Gründungsidee
Die Hirschberger Bürgerstiftung soll Erträge und Spenden nachhaltig zur Förderung von Hirschberg einsetzen und das bürgerschaftliche Engagement in der Vereinsarbeit sichern helfen. Das Vereinsleben ist in jeder Beziehung zu fördern. Gleichzeitig soll der Zusammenhalt aller Hirschberger auch zum Vorteil für die Hirschberger Gäste gestärkt werden. In dieser Zielsetzung versteht sich die Hirschberger Bürgerstiftung als Bindeglied zwischen örtlichen Vereinen, den Bürgern, der Wirtschaft, dem Handwerk, dem Einzelhandel, den Dienstleistern und der Stadt Warstein.

Förderschwerpunkte
Jugend- u. Altenhilfe * Kunst und Kultur * Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe * Natur- und Landschaftspflege * Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte * Heimatpflege und Heimatkunde * bürgerschaftliches Engagement

Stiftungsrat
Markus Schrewe