Das Kuratorium

Foto v.l.n.r.: Bernd Wesselbaum, Dr. Ilona Lange, Dr. Hermann Janning, Manfred Wortmann (Vorsitzender des Kuratoriums), Ferdinand Aßhoff, Prof. Dr. Klaus Zeppenfeld, Werner Bastin

Das ehrenamtliche Kuratorium als Aufsichtsgremium wählt den Vorstand und überwacht dessen Aufgaben. Zu den Mitgliedern des Kuratoriums gehören die auf dem Foto links Abgebildeten sowie folgende Mitglieder:

Christiane Mackensen
Hans-Günther Trockels
Dirk Schulze-Gabrechten
Eckhard Uhlenberg
Klaus Wehmeyer

Stifterversammlung

Treffen der Stifterversammlung, des Kuratoriums und des Vorstands im September 2018 beim Forum der Völker in Werl. In der Mitte Pater Reinhard Kellerhoff, Franziskanermönch und “Vater des Museums”.

Die Stifterversammlung besteht aus den Stiftern der Bürgerstiftung Hellweg-Region. Alle Stifter, die mindestens 1.000 EUR gestiftet haben, sind dort für zehn Jahre Mitglied; diejenigen, die 10.000 EUR und mehr gespendet haben, besitzen ein lebenslanges Stimmrecht in diesem Gremium. Die Stifterversammlung ernennt die Mitglieder des Kuratoriums und erörtert den jährlichen Rechenschafts- und Tätigkeitsbericht.

Vorsitzender der Stifterversammlung ist Herr Dr. Henning Fuchs. Vertreten wird dieser durch Frau Heike Lampe.

Bürgerstiftung Hellweg-Region
59494 Soest | Marktstraße 6 | Telefon: 02921 367280 | geschaeftsfuehrung@buergerstiftung-hellweg.de
IBAN DE86 4146 0116 3225 5500 00 | BIC GENODEM1SOE

ibs_guetesiegel_footer.png