Spende statt Geschenke

Es steht ein Firmenfest oder Jubiläum an? Ein Umsatzziel wurde erreicht? Eine Filiale wird neu eröffnet? Geschenke für diese Anlässe sind eine schöne Tradition. Sie möchten bewusst darauf verzichten und lieber für einen guten Zweck für ein oder mehrere gemeinnützige Projekte in Ihrer Region spenden?
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl.

Mitarbeiter spenden Nach-Komma-Centbeträge vom Gehalt/Lohn

Die sog. Rest-Cent-Spende funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Jeder Arbeitnehmer, der mitmacht, verzichtet auf die Cent-Beträge hinter dem Komma seines Netto-Gehalts. Für jeden Einzelnen ist es nur ein kleiner Betrag, aber mit der Summe können zahlreiche gemeinnützige Projekte unterstützt werden.

Verdopplungsaktion von Mitarbeiterspenden

Animieren Sie Ihre Belegschaft zum Spenden bei Jubiläen oder Geburtstagen und verdoppeln Sie als Geschäftsführung diesen Spendenbetrag. Stärken Sie das Wir-Gefühl Ihrer Mitarbeiter, indem sich alle für Menschen in Not oder für ein soziales Projekt engagieren. Wir beraten Sie gerne bei der Umsetzung und Abwicklung einer Verdopplungsaktion in Ihrem Unternehmen.

Kooperation/Partnerschaft mit der Bürgerstiftung

Sie möchten einen Teil Ihres verkauften Produktes oder Dienstleistung für die Bürgerstiftung Hellweg-Region spenden? Sie können Ihre Verkaufszahlen steigern und Ihre Reputation stärken. Wir beraten Sie gerne über eine mögliche Partnerschaft.

Bürgerstiftung Hellweg-Region
59494 Soest | Marktstraße 6 | Telefon: 02921 367280 | geschaeftsfuehrung@buergerstiftung-hellweg.de
IBAN DE86 4146 0116 3225 5500 00 | BIC GENODEM1SOE

ibs_guetesiegel_footer.png