Golfen gegen Gewalt
Zum nunmehr vierten Mal findet am Samstag, 22. Juni 2014 ein Benefiz-Golfturnier auf dem Köbbinghof in Möhnesee unter dem Motto Golfen gegen Gewalt statt.

Wer hier den Golfschläger schwingt, unterstützt die Kooperationspartner des Benefiz-Golfturniers dabei, vielen Kindern etwas Gutes zu tun. Zu ihnen zählen die Stiftung LionsClub Soest, die Bürgerstiftung Hellweg Region, die Stiftung Zukunft Kind, die Volksbank Hellweg eG, der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Soest e.V. sowie der Golfclub Möhnesee. Sie handeln in diesem Projekt unter der Devise sich gemeinsam statt einsam zu engagieren.

Der Erlös des sportlichen Ereignisses wird für Projekte zur Gewaltprävention insbesondere an Grundschulen und weiterführenden Schulen verwendet. Das im Jahr 2011 auf den Weg gebrachte Vorhaben soll inhaltlich und räumlich ausgeweitet sowie langfristig finanziell gesichert werden.
Für die Schulen sollen Mittel zur speziellen Schulung bereitgestellt werden, um Gewalt, Mobbing, Cybermobbing und soziale Ausgrenzung von Schülern frühzeitig zu erkennen und professionell zu korrigieren. Es geht darum, Techniken zu vermitteln, sachlich angemessen mit Konfliktsituationen umzugehen, damit Auseinandersetzungen oder gar Gewalt gar nicht erst entstehen.

Los geht es am 22. Juni 2014 auf dem Köbbinghof mit der offiziellen Begrüßung um 11 Uhr, ausklingen wird er Tag mit der Siegerehrung und einem gemeinsamen Abendessen ab 18 Uhr. Die Veranstaltung richtet sich übrigens auch an Nichtgolfer/innen.

Golfen gegen GewaltGolfen gegen GewaltGolfen gegen Gewalt