Manfred Gebhardt für langjähriges Engagement geehrt
Am 2. April 2014 fand in der Musikschule Soest das Konzert Top of the Pops, der Frühjahrsklassiker des Popularbereichs der Musikschule Soest mit abwechslungsreichen Beiträgen aus Jazz, Rock und Pop, statt. Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich der Schulleiter Herr Rikus im Tylman-Susato Saal der Musikschule Soest noch einmal bei Herrn Gebhardt für die langjährige Unterstützung, die die Musikschule durch die Manfred und Regine Gebhardt Stiftung seit ihrer Gründung im Jahr 2007 erhalten hat.
In kurzen Sätzen zeichnete Her Rikus die Geschichte nach, die zur Gründung der Gebhardt-Stiftung geführt hat. Am Ende widmete er das folgende Konzert seiner im Jahr 2009 verstorbene Frau Regine Gebhardt, die in vielen Fragen der Stiftungsgründung Ideengeber und Motor war.
Mit einem lang anhaltenden Applaus würdigte das Publikum die gesellschaftliche Verantwortung der Stiftungsgründer Gebhardt für die kulturelle Bildungsarbeit in der Region, mit deren Unterstützung schon viele besondere Konzertveranstaltungen der Musikschule in den letzten Jahren durchgeführt werden konnten.
Manfred Gebhardt für langjähriges Engagement geehrtManfred Gebhardt für langjähriges Engagement geehrt